Das Team der Zimmerei Ziegler stellt sich vor

Unser Team

Jürgen Ziegler

Jürgen Ziegler

Inhaber, Zimmermeister, Restaurator im Zimmererhandwerk, Sachkundiger für Holzschutz

Ingrid Weigold

Ingrid Weigold

Büroleitung

Andrea Ziegler

Andrea Ziegler

Büro

Tim Semmler

Tim Semmler

Dachdeckermeister

Florian Steiner

Florian Steiner

Bautechniker

Unser Team besteht des Weiteren aus Zimmerer- und Dachdeckergesellen, Auszubildenden und Bauhelfern.

Die Firmenchronik

Am 15. August 1959 gründete Willi Ziegler zusammen mit seinem Vater, Karl Ziegler, das Zimmergeschäft Ziegler. Am Anfang wurde das Zimmergeschäft als 2-Mann-Betrieb geführt. Zur Verstärkung wurden immer wieder Aushilfskräfte eingesetzt. 1977 stellte Willi Ziegler dann den ersten Auszubildenden ein. Bis heute haben wir über 15 Auszubildende in unserem Betrieb ausgebildet.

Im Jahr 1984 begann der heutige Firmeninhaber, Jürgen Ziegler, seine Ausbildung im väterlichen Betrieb. 1991 legte Jürgen Ziegler seine Meisterprüfung ab, danach folgte die Ausbildung zum Restaurator im Zimmererhandwerk, die er durch die Fortbildung zum Sachkundigen im Holzschutz ergänzt hat.

Zum 01.01.1999 hat Willi Ziegler das Zimmergeschäft an seinen Sohn, Jürgen Ziegler, übergeben. Im Laufe der Zeit wurde die Mitarbeiterzahl kontinuierlich aufgestockt. Durch die Größe unseres Betriebs sind wir in der Lage, auch umfangreiche Aufträge auszuführen. Aufgrund der steigenden Mitarbeiterzahl war auch die 1958/1959 errichtete Werkstatt zu klein. Daraufhin wurde der angrenzende Garten im Jahr 1973/1974 mit einer überdachten Abbindehalle bebaut. Bereits 1988 haben wir die Abbindehalle erweitert. 

Unsere Schwerpunkte sind neben dem traditionellen Zimmererhandwerk auch der Einbau von Dachflächenfenstern, einschließlich Innenfutter, der Dachstockausbau, Dachumdeckungen, Vordächer, Carports, Holzbalkone, Terrassen- und Balkonbeläge aus Holz, Pergolen, Fassadenverkleidungen, Restaurierung von alten Gebäuden und vieles mehr.